Stimmt diese Aussage?

7 Antworten

Ja, das habe ich auch schon selber erfahren. Wir sind irgendwie immer der Spiegel unserer Vergangenheit und können ihr auch nicht davonlaufen. Je mehr und je zwanghafter wir es versuchen, umso mehr holt sie uns dann am Ende doch ein. Auch bzw. vor allem die frühkindliche Prägung schlägt immer durch. Ich merke das selber als Erwachsener erst recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Philosophie bedeutet Vergangenheit alles vor der Gegenwart. Davor kann man man definitiv nicht wegrennen.

tensoriamu  03.05.2024, 04:32

Wieso nicht? Man kann die Erinnerung theoretisch auslöschen und garantiert verlieren.

Hängt davon ab,was dich einholen soll. Ich wüsste nichts aus meiner Vergangenheit, was mir heute in die Quere kommen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Das stimmt nur, wenn man die Vergangenheit nicht loslassen kann.

Trifft zu, wenn du eine nervige Ex hast, die dir oft auf WhatsApp mit neuen Nummern schreibt und Nachrichten schnell löscht, für Aufmerksamkeit