Du hatttest einen Stalker - wie hast du es bemerkt und was hat er so gemacht?
3 Antworten
O das ist echt übel. Der hat sich nicht die Mühe gemacht, sich zu verstecken. Er ist überall aufgetaucht, hat sich manchmal in Ecken gestellt und ist plötzlich rausgekommen. Er hat stundenlang im Auto gesessen und mir aufgelauert. So ein Psycho. Es war so schlimm.
Einmal an der roten Kreuzung kam er aus seinem Auto, riss meine Autotür auf und hat mich beschimpft. Ich hab nur noch gezittert und bin direkt zur Polizei. Die konnten aber gar nichts machen, außer alles zu dokumentieren. Sie meinten, solange nichts passiert,können sie nichts unternehmen.
Das ging so lange, ich war echt hilflos und auf mich alleine gestellt. Niemand hilft dir. Ich bin jetzt in einer anderen Stadt, einem anderen Land und selbst jetzt habe ich manchmal noch das Gefühl, der steht da unten an der Straße und beobachtet mich. Aber ich fühle mich trotzdem mit der Zeit sicherer.
Ich weiß gar nicht genau wie die rechtliche Situation ist in Deutschland, aber glaub es ist immer noch nicht leicht Hilfe von der Polizei zu bekommen, glaube wenn man berichten in Internet glauben schenken darf, dass einen oft die Polizei nichtmal ernst nimmt
Ich weiß nicht ob man das direkt als stalken bezeichnen kann, aber ein älterer Nachbar von gegenüber hat ständig in meine Richtung geguckt (Wohnungen mit Laubengang) und mich draussen ständig angesprochen und mir mehr und mehr komische Fragen gestellt.
Irgenwann hat er mich sogar beim Einkaufen angequatscht und mich Sachen gefragt wie was ich so gegessen habe, weil er gesehen hätte, dass ich Essen bestellt hab (Habe ich ja auch). Oder so fragen wer mich so besucht, weil bei mir ständig Leute ein und ausgehen würden (was auch stimmt, weil ich eine Zeit lang oft viel Besuch hatte von Freunden, mittlerweile nicht mehr.).
Dann habe ich mich so bedrängt gefühlt, dass ich jetzt nicht mehr mit ihm rede. Sage nur noch "Hallo" und gehe schnell weiter. Seitdem quatscht der mich auch nicht mehr an, aber guckt trotzdem ständig in meine Richtung, wenn der da unten lang geht. (Bin oft rauchen vor der Tür, deswegen bekomme ich das mit.)
Also ob es direkt stalken ist, weiß ich nicht. Aber bedrängt fühlte ich mich auf jeden Fall.
LG
Jaa und ich finde diese übertriebene Neugier bei manchen Menschen echt unangenehm. Manche Fragen würde ich aus Respekt niemals stellen. Was geht mich das an, was mein Nachbar gegessen hat oder wer ihn wann so besucht. 😅
Ein Nachbar hat sich erkundigt, ob ich nachts Lärm gemacht hatte und ob das öfters so wäre, wohnen im selben Haus und ich ganz trocken so: das war der ärztliche Bereitschaftsdienst, manche Leute echt
Ich hatte mal eine Stalkerin (die Enkeltochter von meiner nachbarin). Sie hat dauerfhaft durch irgendein Fenster gegafft und wenn man sie anschaute, hat sie sich schnell geduckt und dachte man hätte sie nicht gesehen. Ging über mehrere Wochen immer wenn sie bei ihrer Oma war. Hat mich bspw. beim Essen beobachtet oder wenn ich etwas mit Freunden gemacht hab.
War schon etwas weird aber vlt war sie einfach sehr hobbylos und hat Spion gespielt oder sonstiges.
So einen Nachbarn habe ich auch, zum Glück begegnet der mir nicht so oft. Manche Leute sind wirklich unglaublich neugierig:/