,,Du darfst in den Klamotten kein Sport machen!" - Darf der Lehrer es wirklich vorschreiben, welche Klamotten man in Sport tragen muss?

7 Antworten

Ja, der Lehrer darf vorschreiben, welche Klamotten im Sportunterricht getragen werden müssen. Das dient der Sicherheit und der Bewegungsfreiheit. Ungeeignete Kleidung kann zu Verletzungen führen und die Teilnahme am Unterricht beeinträchtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest in die Politik gehen! Dort wird auch so lange eine bestimmte Sache geperedigt, bis sie alle glauben. Das nennt sich politische Warheit.

Fakt ist, dass man wenn man eine Frage 12 mal stellt, VILLEICHT jemand eine Antwort bereit, die dir gefällt. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist diese Antwort dann falsch.

Wenn dich die kleidung beim Sport einengt, bei Turnübungen verrutscht und sachen zum Vorschein bringt, die verborgen bleiben sollten, sich ggf. irgendwo verfängt etc. dann ist das einfach sch...lecht!

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist nun schon die 9. Frage zu diesem oder einem ähnlichen Thema!

Was ist denn bitte los mit Dir?!?

Wie lange willst Du Dir noch sagen lassen, daß die Lehrer das dürfen?!?

Also bei soviel Uneinsichtigkeit bleibt mir echt die Spucke weg!

Halte Dich doch einfach an die Regeln und dann lassen die Lehrer Dich auch in Ruhe!

Margita1881  24.09.2024, 14:07

Die heutigen Lehrer können einem nur noch leid tun !

Waldi2007  24.09.2024, 14:09
@Margita1881

Allerdings! Da waren ja selbst die Streiche, die ich und meine Kumpels den "Paukern" damals gespielt haben, geradezu harmlos!

Und wir waren damals definitiv keine Musterknaben!

Ja, der Lehrer darf bestimmte Kleidung verbieten, wen er eine Verletzungsgefahr daran sieht.

Wir mussten damals sogar unseren Schmuck plus Uhr ausziehen und abgeben.

bei der rosa Hose sieht man vorne bisschen, was von der Unterhose.
Vielleicht hat ihn das gestört

Bei älteren Lehrern weiß man ja nie.