DSL oder Kabel in Berlin?

3 Antworten

Hallo IchHatteFrage,

wir bieten ja DSL und Glasfaser-Anschlüsse an.

Wenn du magst, melde dich gerne bei uns vom Team mit deinen Kontaktdaten. Dann schauen wir einmal, welche Internetleitung wir dir an deiner Adresse zur Verfügung stellen können. Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Guck was du hast

DSL braucht eine TAE Dose die hat 3 Längliche Steckbuchsen

Kabelinternet braucht eine Multimediadose mit 3 /4 Runden Steckern.

Dann mach einen Mbit/s und Preisvergleich. z.B. Check 24

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Jede Wohnung in Berlin hat einen Telefon (DSL) und einen Kabelanschluss.

Es ist nur eine Frage wie schnell dein Internet sein soll und wie viel Geld du ausgeben möchtest. Internet per Kabel ermöglicht höhere Geschwindigkeiten (bis zu 1 Gibt/s)

DSL nur bis zu 250 Mbit/s. DSL ist logischerweise günstiger, weil langsamer.

ZaoDaDong  21.06.2023, 22:37

DSL bis zu 2 Gbit/s mit G.fast.

McHusky  21.06.2023, 22:45
@ZaoDaDong

Gfast würde ich jemanden der gar keine Ahnung hat nicht als DSL verkaufen wollen. Glaube auch nicht, dass es einen Provider in Berlin gibt, der das anbietet. In der gesamten Hauptstadt sind die letzten Mistkabel verlegt. Die sind eigentlich nicht mal für VDSL 250 geeignet.