DSL Hausanschluss ist ölig?

23Marina2002  16.11.2024, 21:16

Habt ihr das Passwort der Box und welches Modell ist das?

Kenny22222 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:35

Seid wann hat ein Hausanschluss ein Passwort?

3 Antworten

Das Erdkabel ist so wie Du es beschreibst vollkommen in Ordnung.

Diese sind mit einer teerartigen Substanz abgedichtet. Hierbei geht es allerdings erst einmal nicht um Korrosion, sondern um Wasser.

Da Du Probleme hast, solltest Du trotzdem eine Störung bei Deinem Anbieter melden. Falls das nicht die Telekom selbst ist, gibt der Anbieter das bei Bedarf dorthin weiter.

Mehr zu sagen wäre Kaffeesatzleserei. Es gibt jedoch auch noch die Leitungen nach dem APL innerhalb des Hauses, für die die Telekom nicht zuständig wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht normal, dass das Kabel ölig ist. Das könnte auf eine Undichtigkeit oder Korrosion hinweisen, was die Internetverbindung beeinträchtigt.

Es ist wichtig, dass ein Techniker das Problem überprüft, um sicherzustellen, dass die Verkabelung in gutem Zustand ist und keine Schäden vorliegen.

Ich würde empfehlen, den DSL-Anbieter zu kontaktieren und einen Termin für eine Überprüfung zu vereinbaren.

Sie können auch nachfragen, ob es bekanntermaßen Probleme in der Gegend gibt.

Ich hoffe, dass ich die hilfreichste Antwort erhalte, da ich deine Frage beantwortet habe.

Kenny22222 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:09

Dachte ich’s mir doch das es nicht so normal ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo Kenny22222,

so wie du es beschreibst, sollte es sich vielleicht mal der Außendienst von uns anschauen. Sofern noch nicht geschehen, unbedingt ein Störungsticket bei uns eröffnen. Gerne kannst du uns die Daten auch über das Kontaktformular zukommen lassen und dann melden wir uns.

Viele Grüße
Danny