Ist das mein DSL Hausanschluss?

Kann es auch sein dass es gar keinen richtigen Übergabepunkt gibt? Es handelt sich bei dem Haus um ein Reihenhaus und auf der anderen Seite des Kellers befindet sich auch wieder ein solcher Unterverteilerkasten.

Ist es also möglich dass die DSL Verbindung durch die Reihenhäuser durchgeleitet wird?

3 Antworten

Ist zumindest Schwachstrom

Könnte aber auch zur Klingelanlage gehören.

Fakt ist, es ist nicht der übergabepunkt. Dann müsste zumindest 1 schwarzes Kabel dabei sein

Dies ist wahrscheinlich nur ein Unterverteiler.

Wenn Du der Leitung unten rechts (rot/grün) nachgehst, kommst Du wahrscheinlich beim APL raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Ach du sch....

Ja könnte er sein, aber genauso gut auch nur eine Unterverteilung (was ich eher vermute bzw gar hoffe)

Enemkarl
Beitragsersteller

Ich hoffe es ehrlich gesagt auch, das ganze sieht sehr wüst/verpfuscht aus..

MichaelSAL74  03.06.2024, 19:18
@Enemkarl

In nen Hausanschluss geht für gewöhnlich auch ein schwarzes Kabel rein mit Minimum acht Adernpaaren und dies schwarze Kabel kommt durch die haus-/Kellerwand rein

Enemkarl
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

War das schon immer Standard? Das Haus ist meines Wissens nach etwa Baujahr '65.