DSL Bandbreite sinkt im Sommer?

3 Antworten

Hallo haus232,

es kann in der Tat so sein wie Test1ccount123 es bereits schrieb. Wenn das Multifunktionsgehäuse nicht ausreichend gekühlt wird (trifft dann zu, wenn er an einem Ort mit permanenter Sonneneinstrahlung aufgestellt ist), kann das Auswirkungen auf die Bandbreite haben. Dann sollte das Fehlerbild ab einer bestimmten Temperatur und Uhrzeit (im Laufe des Vormittags bis zur Dämmerung vermutlich) auftreten.

Es grüßt Wiebke S.

Eventuell, da die Technik für DSL nicht richtig gekühlt wird und sich dann drosselt.

haus232
Beitragsersteller

Meinst du den Kasten am Strassenrand oder die Freileitung zu mir ins Haus?

Test1ccount123  11.06.2021, 09:03
@haus232

, dem an Straßenrand.

Das ist auch oft Hochleistungs-Technik drin, die wandelt dann beispielsweise Glasfaser in VDSL um.

Sinkt sie an warmen Tagen oder in bestimmten Monaten? Und wie viel verliert sie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern