schnelleres dsl wird bei fritzbox angezeigt bekomm aber weniger mbit/s
Bei unserer fritzbox wird eine dsl downloadgeschwindigkeit von 2304kbit/s doch wir bekommen nur 240kbit/s. Ich würde gern wissen ob ich mit hilfe der Einstellungen bei der fritzbox die gesamte bandbreite ausnutzen kann. Also wie ich die fritzbox einstellen muss. (Sind bei 1&1) Freue mich auf antworten
3 Antworten
Womit mißt diu die 240JkBits??
Wenn es di die Geschwindigkeit eines Downloads wäre, könnten es MByte/s sein = 1840KBits/s
Sicher das du da nicht 2 Einheiten verwechselst? Die Internetgeschwindigkeit wird in Kilobit angegeben. Beim Downloaden misst man aber in Kilobyte. 2300 Kilobit sind umgerechnet 287,5 Kilobyte (2300 / 8). das würde dann zirka passen und alles würde stimmen (die 40 Kilobyte wären normale Schwankungen in der Leitung).
Ein Sync von 2304 Kbits entspricht DSL 2000 und da kommen NETTO nie mehr als 240 KB/s an. Von daher paßt es, er hat einfach die Maßeinheiten verwechselt
DSL 2000 wären theoretisch sogar 250 Kilobyte/s. Aber bei DSL 2000 Würde man garnicht erst 2304 Kilobit/s angezeigt bekommen. Da ist es wahrscheinlicher das eine höhere Leitung gebucht ist aber einfach nicht mehr ankommt.
Dann rufe dort an, das hilft
Der Gedanke mit den Bytes ist gut. Aber wie kommst du dann auf einmal auf 1840 Kilobits?