DSL Anschluss zu breit?
Hallo, habe heute ein neues Modem bekommen, da mein altes gestern durch ein Gewitter zerstört wurde. Das DSL Kabel das dabei war ist leider viel zu kurz weswegen ich mir gerade ein 10m langes Kabel gekauft habe. Allerdings passt dieses wieder nicht, da eine Seite des Anschlusses zu groß ist. Kann mir jemand verraten, was der Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen ist?
(Ich brauche auf BEIDEN Seiten den kleinen, quadratischen Anschluss)
Danke
3 Antworten
Das ist das Kabel original in der Verpackung. Da steht doch eindeutig DSL, oder?
Ist schwierig ohne WLAN Bilder auf gutefrage hochzuladen, HM?
Welches Modem? Hast du keine normale Telefondose?
Ach du meinst das LAN-Kabel? Ich glaube, du hast ein Telefonkabel gekauft...
Ich kenn das nur für den Anschluss eines Telefons am Modem. Meinst du das oder meinst du das Kabel vom Modem zur Telefondose (also zum Internet)?
Ich mein das Kabel vom Modem zur Telefondose. Eine Seite passt in den schwarzen Stecker, der in die Telefondose gehört rein, aber die andere nicht.
Die andere Seite kommt normalerweise auch in den WAN-Anschluss des Modems, das ist bei mir zumindest eine RJ45-Buchse, der selbe Typ wie für LAN. Versuchst du, das in die Telefonbuchse vom Modem zu stecken? Mach doch mal ein Foto vom Modem.
Du hast ein Anschluss von Telefon-Endgeräte an Netzwerkdosen, DSL Router, Modem, Splitter.

Und damit kann ich die Telefondose NICHT mit dem Modem verbinden?
Wie heißt dann die Art von Kabel die ich brauche, wenn nicht DSL?
hier eine Anleitung: https://www.giga.de/ratgeber/tipps/router-anschliessen-anleitung-mit-bildern/
Ich BRAUCH ein Telefon(DSL) Kabel. LAN habe ich.