Dsl Anschluss siehe Bild; was mache ich nun?

Dies ist das Problem  - (Technik, Internet, Kabel) Welches Kabel muss wo rein? - (Technik, Internet, Kabel)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie das für mich aussieht, hast du noch den Splitter angeschlossen. Diesen brauchst du für die neuen Anschlüsse nicht mehr. Du brauchst nur die beiden Kabel, die an eine TAE-Dose anschließen und dort verbindest du den Router mit dem mitgelieferten Kabel.

Da ich mich da auch nicht zu 100% auskenne, würde ich aber einfach mit dem Vermieter reden. Funktioniert es denn im Moment nicht, wenn du in die rechte untere Dose ein LAN-Kabel mit dem Router verbindest, oder hast du den Router noch gar nicht?

Du bekommst mit dem DSL Router ein paar Kabel. Such mal eins, dass in die mittlere Buches passt. Das andere Ende in den Router. Dann Router an Strom und an den PC per LAN und dann einrichten. dann sollte es klappen. Wenn die Steckdose nicht richtig verkabelt ist, muss du deine Vermieter nochmal beauftragen. Aber normaler weise sollet das gehen.

Kauf Dir eine TAE Dose auf Putz mit Schraub-Klemmen( wichtig keine LSA Klemmen). Schließe dort den roten Draht auf Klemm 1 und den blauen Draht auf Klemme 2 an. Jetzt steckst Du den Router den Du mit Deinem Vertrag erhalten hast oder auch selber gekauft hast laut der beiliegenden Anleitung an. Wenn die T-Komm die Leitung wirklich bis in Deine Wohnung geschaltet hat funktioniert alles.

Den Splitter brauchst du bei den Telekom IP Anschlüssen und aktuellem Router nicht mehr. Einfach das Anschlusskabel des Routers in die mittlere Dose der TAE / Telefondose stecken.

Shadesheyof
Beitragsersteller

O Mann ich habe die Wohnung nach einer zweiten tae döse abgesucht aber nichts gefunden. Kann es sein, dass es nur den splitter gibt in der ganzen Wohnung?

danielmannheim  08.08.2015, 17:42
@Shadesheyof

Dann spricht vieles dafür, dass die TAE im Keller o.ä. ist - wo du aber vermutlich nicht ran kommst ohne Vermieterin? In der Annahme, dass der Splitter noch korrekt mit der TAE verbunden ist, könnte es auch mit Splitter noch funktionieren. In dem Fall müsstest du unten rechts am Splitter ein Netzwerkkabel anschließen und das an den Router an den DSL Port / Uplink. Dürfte an sich dann nur einen geringeren Upload bedeuten, weil der Splitter halt Frequenzen "schluckt".

Hallo Shadesheyof,

ich muss gestehen, ich habe dein Problem noch nicht so ganz verstanden.

Auf deine Foto ist ja eine TAE, also eine Telefondose zu sehen. Ich vermute, diese befindet sich in deiner Wohnung.

Wo du was anschließen musst, hängt ganz davon ab, was für ein Tarif bei dir geschaltet wurde. Wenn du mir den genauen Namen verrätst, dann kommen wir bestimmt weiter.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom