DSL 50 Mbit gebucht aber es kommen nur 40 MBit an?

6 Antworten

Ja. Wenn du 50 MBit willst musst du 100 MBit buchen. Dann kommt laut Vertrag zwischen 50 und 100 an.

Bei 50 gebuchten MBit kommen 25 bis 50 an.

Ich würde das akzeptieren, weil ich es weiß. Steht immer in den Verträgen drin, die anscheinend nur ich auch lese.

Die 50 MBit werden dir nicht garantiert. Das steht auch im Vertrag. Soweit ich weiß wird bei einem 50 MBit Vertrag nur 25 MBit wirklich garantiert. Vielleicht war es sogar noch weniger. Das weiß ich gerade nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, 40mbit geht für einen 50mbit vertrag.
In der nacht hast du wahrschinlich dann 50mbit, aber so abends wenn viele im internet sind hast du immer etwas weniger.

dudepsy
Beitragsersteller

Hä, das ist doch nicht Kabel?

jort93  02.08.2018, 18:50
@dudepsy

stimmt, habe ich ja auch nicht gesagt.

Trotzdem bist du ja nicht die einzige person in der stadt die das internet benutzt. Die knotenpunkte haben ja auch nur eine begrenzte bandbreite. Wenn viele leute das internet nutzen wird das für dich trotzdem langsamer werden.

Wow 40 mbit sind doch genug. Hab auch ne 50k Leitung. Ab und zu Krug ich auch nur 30k. Aber solange ich zocken kann ohne das der Ping spinnt ist mir das egal