W-LAN - 3 Zimmer-Wohnung mit 2 Leuten - Wie viele MBit/s braucht man für eine gute Verbindung - DSL 50 oder 100?

5 Antworten

Hi,

hast Du bereits einen Verfügbarkeitstest gemacht? In einer WG würde ich immer die maximale Verfügbarkeit nehmen, damit auch alle ausreichend Geschwindigkeit haben. Nichts ist vermutlich nerviger, als wenn man online etwas streamen oder surfen möchte und es dauert Ewigkeiten.

In der Regel liegt der Preisunterschied beim Listenpreis nur bei 5€ zwischen 50 und 100 Mbit/s - sprich 1,6€ pro Person. Aus dem Grund würde ich immer die maximale Bandbreite nehmen.

BG

Naja 50000 sollte man schon nehmen, gerade in Zeiten von Netflix und co.

MaryJule123
Fragesteller

Auch wenn, wie bei uns, dann 2 gleichzeitig einen Film schauen geht das mit 50000 schön flüssig?

acoincidence  01.03.2017, 20:13
@MaryJule123

50000 ist schon eine gut Hausnummer. Da stört man sich nicht, auch wenn es mal wilder zugeht.

Abgesehen von der DSL Frage, wie schaut es den mit den Versicherungen aus. Hausratversicherung und Haftpflichtversicherung überprüft?

Das währen eigentlich die ersten Gedanken wenn man an eine wG plant.

Naja 50000 sollte man schon nehmen. In Zeiten von Netflix, AmazonTV usw fände ich 16000 zu wenig

MaryJule123
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Wenn noch mehr Leute antworten, die mir alle die 50 MBit/s empfehlen, werde ich das so machen.

Andreaslpz  01.03.2017, 20:42

50000 kostet vor allem auch nicht sehr viel mehr als 16000

Was liegt den bei euch überhaupt an,Bei deinen Anbieter kannst du das leicht sehen.

man muss immer sehen, Ihr seit zu zweit, also geteielte kosten. Also ich habe 16000 und das reicht mir. Also bin bei mir zu Hause von Wlan weg! Es liegen überall festverlegte Netzwerkleitungen cat6.

Ob das auf die dauer so gut ist! Also Wlan, dann Dect noch dazu, und Handystrahlung, und Gott was weiß was nich. Es ist ja unbewiesen, aber wer weiß, ob es gut ist.

Andreaslpz  01.03.2017, 21:00

Naja das mag sein, aber gerade in Städten wird man jeden Tag von allen Seiten "verstrahlt". Mit dem Handy per Kabel online gehen klappt ja auch schon mal nicht