Dryade in DSA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab bisher in keiner DSA Edition Regeln für die Generierung eines Feenwesens (ein solches ist eine Dryade im aventurischen Hintergrund) als Spielercharakter.

Als sehr naturverbunde magische Wesen, die sich dem Wald näher als irgendwas weltlichem fühlen, kann man auf Waldelfen, zwergische Geoden oder Druiden zurückgreifen, aber das sind eben alles keine Nymphen die dem Element Humus nah stehen.

EnteEnni
Beitragsersteller

Danke^^

Dryaden gibt es in der Welt, als Charakter glaube ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration

EnteEnni
Beitragsersteller

Danke^^ hast du denn sonst noch ideen die gut sein könnten?

Ich habe mir jedenfalls schon überlegt, das der Held Platz und Höhenangst hat, eine Fobie vor "nackten" Händen und füßen und eine Riesige Samlung an Rennmäusen hat...

theCapsicum  12.12.2019, 15:32
@EnteEnni

Hmm, Schelmin passt. Die sind bei Kobolde aufgewachsen, das kann alle möglichen Seltsamkeiten begründen und jedes nicht-sozialangepasste Verhalten.

EnteEnni
Beitragsersteller
@theCapsicum

danke ich glaube nur das meine Freundin schon ein Schelm ist

Eine Dryade eignet sich in absolut nicht als CHarakter in DSA. Finger weg von solchem Unsinn.