DSA 5 Offizier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weite Teile Aventuriens sind feudalistisch geprägt. Entsprechend sind Offiziere von adligem Stand, aber dafür liegt viel praktische Führung der Truppen tatsächlich nur auf der Ebene der Unteroffiziere und die Damen und Herren von Stand mit weniger echter Erfahrung halten sich lieber nur mit der Repräsentation auf.

Wenn dein Held also nicht gerade vom einem Baron adoptiert wird oder dergleichen, stehen ihm Offiziersränge im offiziellen Aventurien eigentlich nur im Süden (Al'Anfa), in den Tulamidenlanden oder in Söldnerhaufen offen. In gewissen Grenzen wäre es denkbar, dass im lieblichen Feld auch ohne Erhebung in den Adelsstand ihm zeitweilig ein Offiziersrang zugestanden wird. Besonders bei Sappeuren, Belagerungswaffen und ähnlichen weniger glanzvollen Truppen.

Was aber für Spielerhelden viel üblicher ist: im Kontext einer großen Schlacht erhebt die Kaiserin oder die königlichen Herrschaften aus Nostria/Andergast den Helden für seinen Mut in dem Stand eines Reichsritters oder dergleichen und überträgt das Kommando eines gefallenen Offiziers in die Hände des Helden.