Druse Pferd?

2 Antworten

selbst das ausheilen kann lange dauern.

das kann aber 3 monate oder so dauern. bis dahin steht euer stall unter quarantäne. das sollte der tierarzt gesagt haben. ihr dürft mit den pferden euer gelände nicht mehr verlassen, bis amtlich festgestellt wurde, dass keine gefahr mehr besteht.

druse gehört zu den meldepflichtigen krankheiten.

war der amtsveterinär schon da?

ihr selber dürft auch keinerlei kontakt zu anderen pferden haben, bis grünes licht gegeben wird.

wie alt sind die pferde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ein schwieriges Thema... Es gibt x Pferde, die Dauerausscheider sind u. niemand weiß davon, auch, weil sie es selbst uU gar nicht bekommen haben. Auch, wenn dein Pferd jetzt echt schlecht da steht, kann es trotzdem gesund werden. Und wenn eure weiterhin zu dritt stehen, dann geht das. Nur ein Stallwechsel/Kontakt mit fremden Pferden kommt nicht mehr in Frage, auch nicht für deine anderen beiden, ehe nicht klar ist, ob sie Überträger sind.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin