Druckgefühl in Brust nach Trennung?

3 Antworten

Liebe/r/s converse12345,

das tut mir Leid zu hören. Es ist nicht schön wenn etwas schönes kaputt geht, vor allem nach so einer langen Zeit. Doch wenn es das Richtige für euch war, dann ist es schlau nach dem Gefühl zu entscheiden. Ja, so ein Gefühl ist normal. Meistens entstehen solche „Phantom-Schmerzen“, wenn es einem mental sehr schlecht geht. Man glaubt es gar nicht, aber die Psyche kann enorme Auswirkungen auf den Körper haben. Von Kopfschmerzen bis zu regelrechten Krämpfen im Körper. Da es dir schon vorher ziemlich schlecht ging, sind also auch schon die Schmerzen vor der Trennungen zu erklären. Wenn es wirklich schlimm wird, dann kannst du ja zur Not zum Arzt gegen. Am besten beschäftigst du dich mit Dingen, die dich glücklich machen, bei denen du entspannen kannst. Ich hoffe es geht dir bald besser!

LG hilflosmaedchen

Sicherlich ist so ein Gefühl gerade nach einer Trennung normal.

Lenke dich am besten ab, unternehme was mit Freunden oder mache etwas, worauf du schon lange mal Lust hattest.

Warst du auch schon einmal bei einem Arzt?

Es könnte ja auch körperliche Gründe haben und keine psychischen... besonders da du diese Gefühle ja schon vor der Trennung hattest...

converse1234
Beitragsersteller

Ich war aufgrund anderer beschwerden immer wieder beim arzt aber es ist alles in ordnung körperlich. Ich hatte diese gefühle erst nachdem mir klar wurde das wir uns trennen werden und es nur eine frage der zeit sein wird. Ich hatte diese Beschwerden auch nicht immer nur immer mal für ca 1 woche und dann war wieder alles ok