Drucker zeigt Fehlermeldung "Papierstau" obwohl keiner besteht?
Ich habe folgendes Problem. Mein Drucker (All in One von HP) meldet mir ständig PAPIERSTAU, obwohl keiner besteht. Sogar wenn gar kein Papier drin ist. Habe sämtliche Maßnahmen probiert. Stecker ziehen etc. . Er druckt dann eine Seite und danach erfolgt wieder diese Meldung. Das Gerät ist drei Jahre alt, sprich keine Garantie mehr. Am Papier kann es nicht liegen. Ist es evtl. ein Software-Problem?
3 Antworten
Nimm noch mal die Papierhalterung ganz heraus und sieh nach, ob ein Fetzen Papier unauffällig irgendwo steckt. Vielleicht sitzt die Halterung auch noch nicht wieder perfekt.
Mit Sicherheit kein Softwareproblem. Sensoren oder Microschalter erkennen einen Papierstau. Wenn diese dauerbetätigt sind bleibt dem Drucker nur die Meldung des Papierstaus. Vielleicht klemmt ja der Schalter oder Fitzelchen Papier ist genau dort hängengeblieben. Allerdings kann ich dir nicht sagen, oder schreiben, wo sich dieser Schalter oder Sensor befindet.
Ich verstehe aber nicht warum er dann nachdem der Stecker gezogen und wieder eingesteckt wurde, eine Seite ganz normal druckt
Würde erstmal alles reinigen, was zu reinigen geht.
Das Problem ist, dass diese automatische Reinigung nicht funktioniert, weil da ja eine Seite gedruckt werden muss und da der Drucker ja nicht funktioniert...
Lassen sich nicht die Walzen reinigen oder das Gehäuse öffnen ? Oft entdeckt man dabei kleine Papierfetzen, die irgendwo steckengeblieben sind.
Nee leider kann man ihn nicht öffnen, lediglich das Fach zum Austausch der Patronen. :-(
Wenn nach dem Ziehen des Netzsteckers und Neustart eine Seite ganz normal gedruckt wird, deutet es eher auf einen elektronischen Fehler hin, der sich nach einer Seite einschleicht. Da bleibt wohl nur der Kundendienst von HP als Rettung.
Hab ich schon aber leider funktioniert es immer noch nicht