Drucker zeigt Fehlermeldung "Papierstau" obwohl keiner besteht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm noch mal die Papierhalterung ganz heraus und sieh nach, ob ein Fetzen Papier unauffällig irgendwo steckt. Vielleicht sitzt die Halterung auch noch nicht wieder perfekt.

steka77
Beitragsersteller

Hab ich schon aber leider funktioniert es immer noch nicht

Exitussi  26.12.2016, 17:06
@steka77

dann geh mal 15 min off, damit sich das Ding wieder regeneriert. Vielleicht hilft es ja mit dieser längeren Pause.

steka77
Beitragsersteller
@Exitussi

Versuch ich mal.  Notfalls Ruf ich bei HP an.

Mit Sicherheit kein Softwareproblem. Sensoren oder Microschalter erkennen einen Papierstau. Wenn diese dauerbetätigt sind bleibt dem Drucker nur die Meldung des Papierstaus. Vielleicht klemmt ja der Schalter oder Fitzelchen Papier ist genau dort hängengeblieben. Allerdings kann ich dir nicht sagen, oder schreiben, wo sich dieser Schalter oder Sensor befindet.

steka77
Beitragsersteller

Ich verstehe aber nicht warum er dann nachdem der Stecker gezogen und wieder eingesteckt wurde, eine Seite ganz normal druckt

DerMuffti  26.12.2016, 17:07
@steka77

Eventuell wird der Sensor erst nach der ersten Seite abgefragt.

Würde erstmal alles reinigen, was zu reinigen geht.

steka77
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass diese automatische Reinigung nicht funktioniert, weil da ja eine Seite gedruckt werden muss und da der Drucker ja nicht funktioniert...

Harald2000  26.12.2016, 17:06
@steka77

Lassen sich nicht die Walzen reinigen oder das Gehäuse öffnen ? Oft entdeckt man dabei kleine Papierfetzen, die irgendwo steckengeblieben sind.

steka77
Beitragsersteller
@Harald2000

Nee  leider kann man ihn nicht öffnen, lediglich das Fach zum Austausch der Patronen. :-(

Harald2000  28.12.2016, 02:44
@steka77

Wenn nach dem Ziehen des Netzsteckers und Neustart eine Seite ganz normal gedruckt wird, deutet es eher auf einen elektronischen Fehler hin, der sich nach einer Seite einschleicht. Da bleibt wohl nur der Kundendienst von HP als Rettung.