HP Druckertintenpartone nachgefüllt, Drucker druckt nicht mehr?

4 Antworten

Wenn Patronen nachgefüllt werden, muss auch der Chip wieder auf voll umprogrammiert werden. Dazu braucht es einen Resetter. Zu kaufen dort, wo man auch Nachfülltinte bekommt.

Ohne Resetter glaubt der Drucker immer noch, dass die Patrone leer ist.

Hallo,

evtl. müssen Sie in der Software vom Drucker die Einstellung "Fremde Druckerpatrone" (oder so ähnlich) freigeben.

Ich würde immer zu Orig. Patronen greifen, hatte mit nachgefüllten und Ersatzpatronen bei meinem HP 8600 Pro nur Probleme !

Gruss Rodium

Je nach Modell und Bauart des Druckers kann es sein, das entweder in der Patrone selbst ein Kennungs- / und Counterchip verbaut ist, oder eine Art Rücklaufschwamm mit der Zeit mit überschüssiger Tinte vollgesogen ist und der Drucker dann irgendwann seinen Druckbetrieb einstellt trotz nachgefüllter Patrone.

Für viele ( aber nicht alle ) Druckermodelle gibt es im Internet Anleitungen, wie man diese Verweigerungshaltung des Druckers bei nachgefüllten Patronen umgehen kann.

der Drucker zählt die Tröpfchen, und glaubt jetzt, dass die Patrone leer ist. Du musst nen Reset machen, hier zb eine kleine Anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=b2fpLbRpKaM

kevin912
Beitragsersteller

Super! Vielen DANK