Drucker druckt eine Seite, danach "Papierstau"

3 Antworten

Genau dieses Problem habe ich häufig auch bei meinem Drucker von HP (allerdings älteres Modell). Hier suche ich schon lange nach einer brauchbaren Lösung. Bisher behelfe ich mir, indem ich die zweite Seite unterstützend von Hand mit einführe. Beginnt der Drucker also die zweite (und folgende) Seite zu drucken, führe ich das leere Blatt beim Papiereinzug zusätzlich (unterstützend) mit der Hand ein, "schiebe also ein wenig nach". In der Praxis funktioniert das bei mir bisher fast immer.

sonnenblume1205
Beitragsersteller

das ist aber ganz schön nervig, wenn man viele Seiten drucken möchte...da muss es doch irgendeine Lösung geben, oder nicht?

Hi, auch wenn es schon Jahre her ist hier. Wenn man den (großen) Roller entfernt so wie in einigen Videos zu sehen ist, dann gibt es noch einen Trick.

Der Gummi ist ein Ring der mit einem extra Clip auf dem Roller festgehalten wird, entfernt man de Clip nimmt den Gummi ab und dreht den Gummi um 180 Grad (also innen nach außen) und legt ihn wieder um die Rolle + den Clip wieder festmachen hat mein eine neuen Roller. Bei mir hat es zu 100% das Problem gelöst.

Papierfach zu voll?

Wisch mal die "Gummirollen" ab, vielleicht sind die zu rutschig und das Papier wird dadurch nicht richtig transportiert.