Drucker scannt nach neuer Fritzbox nicht mehr?

2 Antworten

Natürlich wir ddas an der IP liegen, wenn die Scan-Software auf eine bestimmte getrimmt ist

Öffne die Benutzeroberfläche der Fritte und ändere die IP des Druckers manuell auf die Adresse, die Du denkst die Richtige zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

rkwiss  07.08.2024, 12:16

In der Fritzbox geht eine per DHCP vergebene IP-Adresse zu ändern?

MichaelSAL74  07.08.2024, 12:19
@rkwiss

ja klar

man kann jedem Endgerät händisch also manuell eine bestimmte End-IP zuweisen ohne den DHCP zu deaktivieren

Meinen Drucker musste ich wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, WLAN wieder neu einrichten beim Drucker, danach hat es geklappt.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Es geht musste nur die ip am ende von .30 auf .43 zurück ändern dann ging es dierekt wieder.