Warum wird keine IP vergeben?
Das ist so eine Sat Box die übersetzt das sat Signal über WLAN und LAN ins Netzwerk. Ich hatte das immer mit einer Fritz Box verbunden jetzt aber mit dem Starlink Router. Es wurde aber keine IP für die Vox vergeben vom Starlink Router. Die Fritzbox hat immer eine vergeben. Bild ist aus der Starlink App.
2 Antworten
Es wurde aber keine IP für die Vox vergeben vom Starlink Router.
Hat dieses Gerät denn überhaupt einen integrierten DHCP-Server?
Und wenn ja, ist der dem DHCP-Server zugeteilte Adressbereich ausreichend gross, dass alle im lokalen Netzwerk vorhandenen Endgeräte daraus auch eine IP bekommen können?
Unabhängig davon: Dem Endgerät kann man auch eine IP aus dem aktuellen Netzwerk manuell eintragen. Diese sollte dann allerdings nicht im Adresspool des Routers sein, sonst gibt es irgendwann Kollisionen.
Da steht was von Kabelgebunden, der Starlink-Router wird aber wohl eher mit WLAN verbunden.
Ja schon ich habe aber ein Ethernet Adapter dran und daran ein Switch. Alle anderen Lan Geräte bekomen ja auch eine IP zugewissen.