Warum wird keine IP vergeben?

2 Antworten

Es wurde aber keine IP für die Vox vergeben vom Starlink Router.

Hat dieses Gerät denn überhaupt einen integrierten DHCP-Server?
Und wenn ja, ist der dem DHCP-Server zugeteilte Adressbereich ausreichend gross, dass alle im lokalen Netzwerk vorhandenen Endgeräte daraus auch eine IP bekommen können?

Unabhängig davon: Dem Endgerät kann man auch eine IP aus dem aktuellen Netzwerk manuell eintragen. Diese sollte dann allerdings nicht im Adresspool des Routers sein, sonst gibt es irgendwann Kollisionen.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Wie mache ich das dann die IP manuell eintragen.

Da steht was von Kabelgebunden, der Starlink-Router wird aber wohl eher mit WLAN verbunden.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja schon ich habe aber ein Ethernet Adapter dran und daran ein Switch. Alle anderen Lan Geräte bekomen ja auch eine IP zugewissen.