Fritzbox versehentlich zu ip-client gemacht, wie mache ich das rückgängig?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was du angestellt hast.

Klingt für mich aber so, als wären die Anmeldedaten für deinen Internet-/Telefonvertrag verloren gegangen.

Guck in die Unterlagen deines Anbieter wie die heißen und gebe die neu in das Gerät ein.

Rooksgambit
Beitragsersteller

OK also irgendwie scheint es geklappt zu haben, bei der Prüfung hat er zwar gesagt, dass es fehlgeschlagen sei, aber 30 Minuten später war das WLAN wieder da!😅

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!😁👌

Callidus89  14.07.2024, 13:26
@Rooksgambit

WLAN war sicherlich die ganze Zeit da. Nur eben keine Verbindung zum Internet 😉

Dass es nach Eingabe der Zugangsdaten einige Minuten/Versuche braucht, bis sich der Router erfolgreich einwählen konnte, ist normal.

Setz die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und boote sie dann neu. Sie müsste sich dann automatisch mit deinem Provider verbinden

Rooksgambit
Beitragsersteller

Ja das wollte ich vermeiden, aber danke trotzdem für den Tipp, läuft jetzt alles wieder😊👍

Möglicherweise musst du noch die Zugangsart und -daten deiner Verbindung (deines Providers) eingeben.