Drucker kopiert doppelt, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich eher nach einem Fehler bei dem Druckablauf aus, wovon die Schrift kommt. Kurze Antwort: Lasst das einen Fachmann anschauen, falls der Drucker Garantie hat oder teuer war. Wenn nicht, kauft einen neuen.

Der Drucker druckt ja, indem er von links nach rechts fährt und immer eine Reihe an Farbe druckt. Also beispielweise den oberen Teil eines i Punkts. Dann fährt er eine Reihe runter und geht wieder von links nach rechts. Da druckt er dann beispielsweise den unteren Teil des i Punkts. Dann fährt er wieder runter, läuft von links nach rechts und druckt nichts, wegen des Platzes zwischen des i-Punkt und dem i-Balken.

Was ich damit sagen möchte: Bei euch sind nicht nur gewisse Teile doppelt gedruckt, sondern auch Verzerrung innerhalb eines Wortes. Das deutet darauf hin, dass der Drucker irgendwo einen Fehler machen muss, wenn er eine Reihe runtersetzt. Ich tippe darauf, dass er teilweise schon runtersetzt, obwohl er noch nicht ganz nach rechts gefahren ist. Aber nur eine Idee.

Grundsätzlich aber liegt das nicht an Einstellungen in Word oder anderen Programmen bzw. kann daran gar nicht liegen. Das muss beim Druckvorgang geschehen.

Deshalb am besten jemand holen, der sich das anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich seh da nix. Sieht für mich völlig legitim aus. Kann's sein, dass deine Augen einfach schlechter geworden sind?

Weissenegger  25.03.2020, 19:57

Schau dir mal auf dem ersten Screenshot Source 2 und Source 3 an, da sieht man es deutlich.

Hm, anscheinend hat sich durch das gewaltsame rausziehen was im Drucker verschoben oder verbogen.

MeliKeks
Beitragsersteller
@KoprosTheGreat

Auch wenn meine Augen ziemlich schlecht sind, kann ich trotzdem erkennen, dass da was nicht stimmt. xD