Epson Kopierer braucht ewig für Kopie!

2 Antworten

Letztendlich ist kopieren nichts anderes als einscannen des Bildes/Dokuments mit sofortigem druck.

Ich gehemal davon aus mit dem Rand ist gemeint, dass erkennbar ist das es sich um eine Kopie handelt, da ein graue bis schwarze abstufung bzw ein Strick erkennbar ist.

Am besten, sofern es ein A4 Blatt ist genau an die makierten Punkte auf dem Scannerglas legen, dann sollte dieser Effekt verschwinden.

Wegen der Druckgeschwindigkeit, gehe ich mal von aus, dass eine zu hohe Qualitätsstufe im Gerät für kopieren eingestellt ist.

Je höher diese eingestellt wurde, z.B. Foto usw, desso länger benötigt er für eine Kopie.

Also die Kopiereinstellungen im Gerät am besten mal durchforsten.

Hast du schon für den Drucker ein Driver installiert?