Wieso macht Drucker schwarze Streifen?

2 Antworten

Die Patrone herausnehmen und mit einem angefeuchteten Zellulose-Tuch reinigen,praktisch die alte Tinte wegwischen >ewentuell auch im Gerät nachsehen ob die Führungs-Gummirollen verschmutzt sind ,dann auch dort Feucht nachwischen.Jedenfalls bei meinem HP funktioniert das immer.

Steffi
Beitragsersteller

Hallo!

Ich würde Deinen Tipp sehr gerne mal ausprobieren, aber ich habe keine Ahnung, wo die  Führung - Gummirollen sein sollen. Ich denke mal, das das die Rolle ist, an der die Druckerpatronen hängen. Aber wieso dann Rollen?             Ich habe schon das Internet durchgesucht, aber es hat mir nichts gebracht. Auch in dem Handbuch habe ich nichts gefunden.                                   Danke für die Antwort.

MFG                                                               Steffi

Nimm mal die Patrone raus und schau diese an. Ist sie irgendwo defekt? Läuft Tinte aus?

Steffi
Beitragsersteller

Sorry, habe es vergessen dazu zu schreiben. Die Patronen sind in Ordnung. Die habe ich mir zuerst angekuckt. Danke für die Antwort