Drucker geht nicht mehr an HILFE!

3 Antworten

Du könntest bei der Canon-Hotline 069 / 29 99 36 80 anrufen. Die helfen dir weiter.

Wenn das Ding sich tatsächlich als defekt herausstellt und noch Gewährleistung/Garantie hat, dann kann es sein, dass Canon dir einfach einen neuen Drucker schickt - gemeinsam mit dem Hinweis, dass du den alten entsorgen sollst. Sowas ist schon mehreren meiner Bekannten bei Billigdruckern verschiedenster Hersteller passiert.

Resette den Drucker doch mal bitte

Dies ist die einfachste Variante, es gibt leider auch kompliziertere, so wie beim Canon Pixma MX310, obwohl er aus der selben Serie stammt: Halten Sie sowohl die "reset" als auch die "on/off"-Taste für mindestens 5 sec. gedrückt "on/off"-Taste weiterhin gedrückt halten, "reset"-Taste loslassen und danach 2 mal kurz hintereinander drücken, danach auch die "on/off" taste loslassen Der Display des Druckers zeigt ihnen nun "Service" an Die "on/off"-Taste sollte grün leuchten und Sie drücken nun die "reset"-Taste 3 mal hintereinander in einem Abstand von 3 sec. nach dem dritten Mal drücken, sollte der Indikator neben der Taste orange leuchten nun wieder den "on/off"-Schalter betätigen und danach die Druckerabdeckung öffnen um die eingesetzten Patronen zu entnehmen warten sie ca. 30sec. und setzen Sie sie dann wieder ein der Drucker zieht nun ein Blatt Papier ein stellen Sie nun noch Sprache und Land an Ihrem Drucker ein und Sie können damit arbeiten wie gewohnt

BerlinSaphir51
Beitragsersteller

habe ich auch probiert aber der einschalter geht nicht habe alles tasten gedrückt und da kommt nur ein grünes lämpschen das wars der einschalter geht nicht ich denke die platine ist kaputt

Prüfe mal den Stromstecker am Drucker.Es kann sein das sich der Stecker gelockert hat. Lg

BerlinSaphir51
Beitragsersteller

habe ich schon wenn ich alles tasten drücke dann kommt nur ein grünes licht das wars auch schon wenn ich es wieder los lasse nur der einschalter will nicht