Canon Pixma MG5750 druckt nicht korrekt. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach eingetrockneten Tintendüsen im Druckkopf aus.
Passiert leicht bei Nicht-Originaltinte, bei langer Nicht-Benutzung und in Kombination.

Man kann versuchen mit Spezialreiniger den Druckkopf zu reinigen (sofern entnehmbar) - oder man muss den Druckkopf austauschen (wobei ein Drucker-Neukauf dann ggf. lohnender ist.)

FragFlo98
Beitragsersteller

Es ist schon ein neuer Druckkopf...

Druckkopf manuell reinigen. Gibt so Nachfüllsets wo auch eine Spritze mit Aufsatz dabei ist, die du über den Eingang stülpen kannst, wo sonst eigentlich die Tinte der Patrone durchfliessen würde.

FragFlo98
Beitragsersteller

Geht auch destilliertes Wasser?

Nuggeler  26.06.2020, 19:02
@FragFlo98

Ich habe sogar Leitungswasser genommen und es hat funktioniert. Aber halt mit der Spritze von diesem Set.

Ja man kann der Druckkopf bei Deinem Canon Pixma MG5750 ganz einfach ausbauen und mit einem Druckkopfreinigunsmittel (oder Alkohol aus der Apotheke, z.b. Isopropanol) gereinigt werden. Wie der Ausbau und die Reinigung funktioniert wird in der folgenden Anleitung (ist hier ein TS5050 funktioniert aber gleich) beschrieben: https://www.tonerdumping.at/tonerdumping-blog/druckkopf-canon-pixma-ts5050-serie-ausbauen

Destiliertes Wasser geht auch aber Isopropanol ist deultich wirksamer. Wenn Du einen neuen Druckkopf eingebaut hast muss dieser nach dem Einbau kalibriert und ausgerichtet werden. Das kann man direkt über das Druckermenü machen.

LG, Tobi