Probleme beim Drucken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Druckköpfe neigen dazu schnell einzutrocknen und zu verkrusten, wenn man nicht regelmäßig druckt.

Wahrscheinlich sind die Düsen in Folge längeren Nichtgebrauchs mit getrockneter Tinte verkrustet. Da hilft nur den Druckerkopf auszubauen und einer händischen Reinigung zu unterziehen.

Geeignete Reinigungsflüssigkeit und Werkzeuge gibt es für knapp 10 Euro. Damit das Ganze erst mal einweichen lassen und dann vorsichtig mit fusselfreien Werkzeug abwischen.

RyuzakiRobin
Beitragsersteller

Werde ich mal versuchen. Schon mal Danke egal ob es klappt oder nicht ^^

Du kannst Reinigungspatronen kaufen und es mit denen testen. Wenn Du den Druckkopf damit nicht sauber bekommst und die Ausdrucke sich nicht wesentlich bessern, kannst Du höchstens noch versuchen den Druckkopf auszubauen und per Hand zu reinigen (Isopropanol enthaltendes Reinigungsmittel), ansonsten ist der Drucker dann wohl Elektronikschrott.

Drucker entsorgen und einen neuen kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du müsstest, je nach Programm welches du benutzt, die Qualität des Drucks einstellen können. Da mal auf das höchste stellen, ist meinst auf mittel voreingestellt :)

RyuzakiRobin
Beitragsersteller

Der Drucker ist bereits auf "beste" Qualität eingestellt.