wie reinige ich meinen Druckkopf bei meinem Drucker Epson Stylus DX 7400?

3 Antworten

du nutzt die in der Software verfügbare Option "Druckkopf reinigen" oder wenn es damit nicht funktioniert, ein feuchtes Tuch für 30min an den Druckkopf und danach nochmal "Druckkopf reinigen"

Hi,

hier

http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cyGlxkS+hCB10EIutWLGNZa&id=318057

sollte Dir das Nutzerhandbuch Deines Druckers zum Download als Zip-Datei angeboten werden. Einfach runterladen und in einen Ordner in Deiner Wahl entpacken. Dann die Index.htm in einem Browser öffnen. In der Seite die sich dann öffnet findest Du den Punkt 'Druckerwartung' ein klick hierauf und auf der nächsten aufgerufenen Seite geht es dann weiter zu 'Reinigen der Druckerköpfe'. Dort wird dann beschrieben wie die Reinigung durchgeführt wird.

Gruß, RatKing