Drucker druckt KEINE Texte.

4 Antworten

Schonmal die Windows-Interne Testseite gedruckt? Nimm die Farb-Patrone raus und guck, ob er dann imemr noch den schwarzen Trennungsstrich druckt. Wen nicht, dann ist deine schwarze Patrone irgendwie defekt oder der Drucker ist beschädigt. Es kann nämlich sein, dass der Drucker den schwarzen Trennungsstrich aus Grafik auslegt und ihn aus der Farbigen Tinte mischt. Der pure Text wird dann mit Schwarz gedruckt und kommt dann eben nicht aufs Papier, sofern die Patrone, wie gesagt, einen defekt hat.

deinstallire deinen drucker und spiele die treiber und software nochmals neu auf, da ist ein komunikations problem zwischen den geräten

Mein HP-Drucker 4620 hat das auch gemacht. Schwarz wurde blass, Patrone getauscht - kein schwarz mehr. Egal wie oft gereinigt wurde - kein schwarz. So, nun zur Lösung: Das ist ein Software-Problem des Druckers, ob das gewollt ist, lasse ich mal offen. Also es gibt ein sog. Service-Menü. Da kommt man ran indem man nacheinander die Tasten "Häuschen, Häuschen, zurück-Haken, Häuschen drückt. Also beim 4620 geht das so. Dort findet man das "Reset-Menu", in in Diesem dann den OOBE-Reset. Den führt man aus, dann wird der Drucker auf die anfängliche Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun noch die PC-Software vom PC entfernen und neu installieren, und schon druckt er wieder schwarz. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert.

Kopiere den text in ein neues word Dokument und Färbe den Text erneut Schwarz ( komplett Text Markieren) . danach Ausdrucken und dann sollte er zu sehen sein.