HP druckt nicht, obwohl Patrone voll
Ich habe ein Problem mit meinem Tintenstrahldrucker, Modell HP Deskjet F4500:
Die schwarze Patrone ist leer geworden, also hat der Drucker scheinbar auf Ein-Patronen-Betrieb umgestellt und Grautöne aus der farbigen Patrone zusammen gemischt. Ich habe nun eine neue volle schwarze Patrone eingesetzt, die vom Drucker auch erkannt wurde.
Er erkennt, dass die Patrone wieder voll ist (laut Tintenfüllstand), druckt aber weiterhin kein schwarz. Ich habe schon alles versucht: Druckköpfe diverse Male reinigen, Patronen ausrichten, Treiber neu installiert, Hardware-Assistent - nichts hat geholfen... Es liegt auch kein Software-Problem vor.
Ich vermute, dass im Drucker selbst irgendetwas verstopft ist, dass die Tintenzufuhr aus der schwarzen Patrone verhindert. Der Druckkopf ist nämlich nach jedem Druckversuch schwarz und feucht. Die Tinte kommt nur nicht auf dem Papier an.
Wie komm ich da ran, um das Innenleben zu reinigen?
2 Antworten
leider gar nicht, wenn du die druckerköpfe gereinigt hast, sollte er eigentlich wieder drucken. schreib doch mal den support von hp an, vielleicht wissen die eine lösung.
Bei den Druckeinstellungen kannst du bestimmen ob der Druck mit Grautönen gedruckt werden soll. Dies bedeutet, dass der Drucker nicht unbedingt die schwarze Patrone nutzt um den Text zu drucken. Die Druckeinstellung einmal auf Schwarz/Weiß Druck einstellen und schauen was passiert. Vielleicht liegt es ja daran.