Warum drückt mein Drucker blau und in einer schlechten Qualität statt schwarz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht jeder Drucker, wenn er merkt, die Schwarze Patrone ist langsam leer. Blau ist dann die Ersatzfarbe für Schwarz.

Am besten die Patronen mal überprüfen und neue kaufen.

Geldsack  06.06.2016, 08:16

Wenn du die farbpatrone rausnimmst, dann druckt er überhaupt nicht mehr.

Geldsack  06.06.2016, 08:15

Da steht, dass er schon eine neue gekauft hat. ;)

ps4fragerunde
Beitragsersteller

Würde es was bringen, wenn ich die Farbpatrone rausnehme?

flaggen2016  06.06.2016, 08:16
@ps4fragerunde

Du kannst ja mal spaßeshalber versuchen, die Patronen zu tauschen. Wenn er dann richtig druckt, hast du das Problem gelöst.

Sollte mit drucken, der Ausdruck vom PC aus gemeint sein, mal in den Einstellungen überprüfen was dort eingestellt ist.

Oft sind diese nämlich automatisch verstellt, sobald man die Auswahl trifft, den S/W-Druck mit Farbe zu überbrücken.
Meist ist dann ein Häkchen bei nur farbig drucken usw.

Hast du ihn schonmal gereinigt?

ps4fragerunde
Beitragsersteller

Ja habe ich.