Druck in der Beziehung - was soll ich tun? zusammenziehen?
Hallo.
mein Freund möchte gerne bei mir
einziehen (sind 8 monate zusammen).
für mich ist das etwas zu schnell.
Da meinte er, ich hab bis nächste woche
zeit zum nachdenken.
Wenn ich nein sage, beendet er die Beziehung...
was soll ich jetzt tun ? er versteht nicht, dass ich das noch nicht will und meint, ich bin zu unreif.
13 Antworten
Mit jemandem, der solche Erpressungsversuche macht, würde ich nie und nimmer zusammenziehen.
Wäre mir wahrscheinlich auch zu früh. Würde noch Mal das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst und sein Ultimatum ein No-Go ist. Und dass du dich noch nicht bereit fühlst um zusammen zu wohnen und dass er das respektieren sollte, wenn ihm was an dir und der Beziehung liegt.
Sag ihm heute noch, dass das für dich zu schnell geht und du das noch nicht möchtest. Wenn er dann Schluss machst, ist es besser für dich, weil früher oder später gäbe es dann Probleme, wenn er anfängt dir Ultimaten zu stellen. Das zusammenziehen sollte der nächste Schritt sein und keinen Bedrängen
Will er in deine Wohnung, oder will er dich? Offensichtlich ist er opportunistisch veranlagt, denn immerhin wohnt er ggf. auf deine Kosten, und wird auch von dir versorgt. Etwas mehr Verständnis für ihn solltest du schon aufbringen...
Meine tatsächliche Meinung: Sein Verhalten ist verabscheuungswürdig.
Anscheinend ist er noch zu unreif wenn er dir so ein Ultimatum stellt. Wenn du das noch nicht möchtest, muss er das akzeptieren