Dropshipping ist auf eBay grundsätzlich erlaubt unter bestimmte Richtlinien und Regeln, weißt ihr welche ?
Dropshipping ist auf eBay grundsätzlich erlaubt. Allerdings gibt es bestimmte Richtlinien und Regeln, die zu beachten sind, um sicherzustellen, dass die Geschäftsbedingungen von eBay eingehalten werden, wisst ihr welche das sind, sodass man sich darauf beziehen kann, falls es zu Problemen kommt, danke!
4 Antworten
dass die Geschäftsbedingungen von eBay eingehalten werden
Die AGBs sollte Ebay eigentlich irgendwo auf seiner Seite verlinkt haben. Am dort einmal durchlesen.
Natürlich musst du diese genau lesen wenn du so ein Gewerbe machen möchtest
Wenn du Droppshipping betreiben willst, musst du natürlich genau wissen, was du darfst und was nicht. Sonst kann es sehr teuer für dich werden.
Du willst ein Geschäft betreiben ohne AGB zu lesen? Verbrenn dein Geld doch einfach, geht schneller
Brauche ich nicht, den Rest erledigen meine Mitarbeiter.
wollte nur wissen ob der ein oder andere das schon weiß 👍
Du bist lustig... Als AG musst du erst recht wissen, welche Gesetze und Vorgaben du beachten musst.
Doch must du, deine Mitarbeiter sind weder verantwortlich noch Haftbar.
Das bist du als Unternehmer
Wieso AG ?
Wie kommst du drauf?
Ich würde vermuten er bekommt noch nichtmal ein Einzelunternehmen hin.
Egal ob Mit oder Ohne Mitarbeiter 🤔
AG sehe ich da in ganz weiter ferne
Ok wenn du meinst.
Aber du wärst dann für alles Haftbar und würdest deinen Kopf hinhalten
Keine gute Idee such noch nichtmal um einfachste Dinge zu kümmern
Danke für den Hinweis, habe den Link aktualisiert. Jetzt müsste er funktionieren.
Danke
Da steht ja klar dass Dropshipping erlaubt ist
Als Verkäufer sollte man natürlich unbedingt immer die AGBS genau lesen
Da steht ja klar dass Dropshipping erlaubt ist
Ja, solang es ein Großhändler ist, ansonsten nicht. Siehe 2. Absatz.
Deshalb sage ich ja LESEN
Wenn er es ernst meint mit seinem Gewerbe muss er das unbedingt tun.
Ansonsten kann er immer schnell in Probleme laufen und es kann richtig teuer werden.
Geschäftsbedingungen von eBay eingehalten werden, wisst ihr welche das sind, sodass man sich darauf beziehen kann, falls es zu Problemen kommt, danke!
Falscher Denkansatz. Natürlich musst Du die AGB / Nutzungsbedingungen von eba beachten, um die Seite zu nutzen.
Kaufverträge zwischen Vekräufer und Käufer werden auch dort gemäss GBG geschlossen:
https://dejure.org/gesetze/BGB/433.html
ZFür das Dropshipping benötigst Du einen Gewerbeschein um Dein gewerbliches Konto auf ebay anzumelden. Danach solltest Du folgendes beachten:
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html
Neuen Verkäufer gibt ebay ein Verkaufslimit:
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Dropshipping mit AliExpress wäre sowieso wirtschaftlicher Selbstmord
dachte vielleicht weiß der ein oder andere das ;) brauch ich dann nicht komplett durchzulesen oder zu suchen