Mehrwertsteuer Dropshipping?

1 Antwort

Aliexpress ist B2C. Alibaba B2B.

Wenn man Dropshipping über Aliexpress und Shopify mach, muss man dann für die Produkte Mehrwertsteuer zahlen oder wird das automatisch bei den Produktpreise in AliExpress dazu gerechnet,

Schaut man sich also man den Warenkorb an, wird man da einen interessanten Hinweis finden. "Inklusive MwSt."

Bitte nicht das Gewerbe vergessen, denn du handelst mit einer Gewinnerzielungsabsicht und damit Gewerbepflichtig. Geht natürlich nur wenn man Volljährig ist.