Dropperpost auf Gewicht Einstellen?

2 Antworten

Bei einem Dropperpost kannst du kein Gewicht einstellen, du kannst höchstens bei manchen Modellen den Druck im inneren minimal ändern.

Fickfack361
Beitragsersteller

Gibt es da eine andere Lösung das ich ihn auch normal benutzen kann

Fickfack361
Beitragsersteller
@Kingnick13

Naja wenn ich drauf sitze geht sie nicht runter aber mit der Hand schon

Kingnick13  31.07.2022, 22:28
@Fickfack361

Dann kannst du evtl weniger Luft reintun, wenn das bei deinem geht. Geht aber nur bei hydraulischen Systemen.

Wenn du die Sattelstütze mit der Hand absenken kannst, ist dein Körpergewicht nicht das Problem.

Beachtest du, dass du zum Absenken der Sattelstütze diese kurz entlasten, d.h. den Po anheben musst? Durch das Körpergewicht verkanten nämlich die Rohre ein Wenig miteinander und gleiten nicht gut, wenn die Blockierung geöffnet wird. Deshalb kurz entlasten, um diese Verkantung zu lösen. Sollte aber auch in der Anleitung drin stehen ;)