Droht mir eine Anzeige wegen versuchten Totschlags?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird der zuständige Psychiater mit dem Sitzwache klären und ggf. krankenhausintern dein Regime verschärfen. Das wäre dann vorerst eine disziplinarische Massnahme. Ebenso wird er klären, ob das Ereignis an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird. Diese wird dann basierend auf der Vorgeschichte evtl. tatsächlich ein Gerichtsverfahren erwirken.

Ich bin jetzt kein Jurist, aber ein versuchter Totschlag liegt vor, wenn ein Täter einen anderen Menschen zu töten versucht und damit keinen Erfolg hat. Und du selber schreibst, dass du vorhattest, sie zu strangulieren, damit aber keinen Erfolg hattest. Du wolltest es also und hast es versucht, hattest dich sogar darauf vorbereitet.

Allerdings wirst du wohl Dusel haben und als unzurechnungsfähig durchgehen.

Ob das jetzt aber besser ist, weiss ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest als nicht zurechnungsfähig gelten... Ich denke schonmal nicht dass du in den Knast kommst, du wirst evtl. angeklagt aber eigentlich bist du nicht zurechnungsfähig.

Woher ich das weiß:Hobby

EvangelionRN  12.06.2021, 06:49

Diese Diagnosen sowie weitere habe ich auch bekommen und kann trotzdem nicht verstehen wie man auf so eine dämliche Idee kommt. Du bist immerhin offensichtlich nicht impulsiv und hast dir einen Plan überlegt. Das nächste mal könntest du die Zeit einfach sinnvoll nutzen und dich mit dir selbst beschäftigen bzw. an deinen Problemen arbeiten. Aber ich like deinen Post trotzdem mal einfach weil das Personal dich fixiert hat und ich das gut finde.

Krank hin oder her... Wer eine Gefahr für andere ist gehört aus dem Verkehr gezogen.

Die wissen ja gar nicht, was du vor hattest.

sarahxd10
Beitragsersteller

Doch, ich musste es dem Arzt erklären.