Nach Bartrasur beim Barbier brennen und kleine Pickel am Hals?

2 Antworten

Schlechter Barber.

Könnten eingewachsene Haare sein, die sich entzündet haben, oder er hat dir über ein nicht ausreichend sterilisiertes Wechelklingenmesser eine fette Infektion verpasst.

Beides darf einem ausgebildeten Barbier nicht unterlaufen!

Im ersten Fall sollte eine salizylhaltige Salbe aus der Apotheke reichen, ggf. zusätzlich Cortisoncreme zur Beruhigung der Entzündungen, im zweiten sollte sich das ein Arzt ansehen.

Nun, deine Haut war 3 Monate keinen reizen ausgesetzt. Es ist vollkommen normal dass die Haut jetzt extrem gereizt Reagiert, auch Pickel sind normal.

Eine Hautpflegende Creme ist das beste was du tun kannst. In ein paar Tagen ist das alles gut. Deine Haut braucht Zeit, ist eben auch nur ein Organ.

Mikhailovde
Beitragsersteller

Nun gut,ich hatte nebensächlich auch gedacht ob der Barber was falsch gemacht hatte,weil dieser neu war.

Sonst hatte ich dieses Problem nie bei meinen anderen die leider aufgehört haben.

Dann schmiere ich mir die Stellen weiterhin dick ein.Danke dir für die schnelle Antwort.

ioannis1  01.11.2020, 20:09
@Mikhailovde

Nun es kann schon sein dass der neue Barber den Rasierer nicht nach jedem Kunden reinigt, das führt dann eher zu einer sensiblen Reaktion