Droht jetzt der Hammer-Strompreis?
Alice Weidel will die Windräder abreißen und dann haben wir gar nichts mehr, was Strom produziert. Es gibt da schon genug Probleme auch ohne Weidel, und jetzt wird alles noch viel schlimmer.
Ein knapperes Angebot bedeutet einen noch höheren Preis.
12 Antworten
Mal abgesehen davon das Frau Weidel/AfD wohl nicht in Regierungsverantwortung kommt, wäre das Frage- Szenario keine Katastrophe bezüglich, weil Sie fordert, das die ineffiziente Windenergie durch Verlängerung von Kraftwerken als Energiesicherheit betrieben werden soll.
Umweltschutzgedanken werden bei der Verlängerung von Kohlekraftwerken hinter die der Energiesicherheit und Bezahlbarkeit von Fr. Weidel zurückgestellt.
Im Inland produzierte und ins Netz eingespeiste StrommengeWindkraft---21,6 %
AfD-Kanzlerkandidatin Weidel will "Windräder niederreißen"- Zitat - "alle Windräder niederreißen". Weidel sprach von Windmühlen der Schande.
Stattdessen sollten funktionsfähige Kernkraftwerke wieder ans Netz gehen und Kohlekraftwerke länger betrieben werden.Was ich dazu in Kommentaren von Fachleuten/Betreibern hörte war, das man die AKW binnen weniger Monate wieder ans Netz bringen könnte.
OK. Ich glaube, dass sich die Situation verschlechtert hat (für denjenigen, der das will). Der BR hat für Isar 2 von wesentlich längeren Zeiten gesprochen in seinem (vermutlich) letzten Bericht.
Das Problem ist, dass die Dinger zurückgebaut werden, weil die Firmen Rücklagen für den Rückbau vorhalten müssen, und jetzt an das Geld aus der Rücklage wollen. Daher schneiden die alles auseinander.
Klingt alles logisch, was Weidel sagt. Oder?
Zuerst die Windräder abreißen.
Dann AKW wieder ans Netz bringen, bei denen das noch geht.
Weil das nicht reicht, werden auch neue und sauteure AKW gebaut, die dann in 20 Jahren teuren Strom liefern.
Also genau die verkehrte Reihenfolge, die sie auch den Grünen nachsagen.
Populisten wie Weidel sind Dummschwätzer.
Du hast die Wiederinbetriebnahme von NS2 und die Aufhebung des Verbrennerverbotes vergessen, wenns keine E-Autos gibt brauchts auch keine Windräder mehr, is doch logisch oder ?
Ihr könnt deren komplexe Denkvorgänge einfach nur nicht nachvollziehen :)
Nachdem die Ukrainer und Polen unter Anleitung der USA Nordstream erfolgreich gesprengt haben, will die Pipeline jetzt ein US-Investor für einen Appel und ein Ei ersteigern:
https://web.de/magazine/wirtschaft/us-finanzier-nord-stream-2-kaufen-40373598
Weidel spielt überhaupt keine Rolle. Sie ist egal. Die hält Hitler auch für einen Kommunisten 😅
Außerdem will sie die Deutsche Grenze lückenlos bewachen und jeden einzigen Migranten kontrollieren und reimigrieren.
Aber ja, das "Wir werden jedes einzelne WIndrad abreißen, das verspreche ich ihnen."
War schon das Highlight der Rede.
Ich sehe schon Alice Weidel als Don Quichote gegen die Windräder zu Kriege ziehn.
"Auf gehts, Sancho Höcke, wir müssen die Grüsen ähhh RIESEN bekämpfen, Attacke...."
Demnächst in ihrem Lichtspielhaus bzw. Parlament.
Gut. Demzufolge droht der Hammer-Strompreis. Alle Politiker sind inkompetent.
Nicht alle. Was glaubst Du warum so massiv Kampagne gegen BSW gemacht wird?
Alice Weidel wird sich aber zum Glück nicht durchsetzen. Aber ja ohne Windräder wäre der Strom deutlich teuer.
Die "Windmühlen der Schande" sind das neue Schnitzel - und ebensowenig glaubwürdig vorgetragen.
Kein Kernkraftwerk wäre aktuell funktionsfähig. Zwar könnte man ein paar vermutlich reparieren, aber das wäre ein Teilneubau.
Ergänzung: Immer wenn es nicht abgerissen wurde, d.h. das Gebäude da ist, könnte man vielleicht ca. die halben Neubaukosten sparen. Unter 4 Jahren geht da trotzdem nichts. So lange wäre die Lieferzeit einer neuen Turbine.
Und ich glaube, die meisten wurden eingeschmolzen.