Drohnen über Deutschland?

2 Antworten

Nein, sind sie nicht. Derart könnte daran liegen, daß es in meiner Gegend nur Kühe, Schafe oder Ziegen gibt, die auch des Nächtens draußen unterwegs sind, noch jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht davon aus, dass es russische Drohnen sind. Sie verfügen über Stealth-Eigenschaften und fliegen 100 Km/h schnell. Bisher konnte noch keine davon abgefangen oder abgeschossen werden.

Hier dazu ein Artikel der Tagesschau:

Über Industrieanlagen wurden Drohnen gesichtet - die Behörden gehen von Militärdrohnen aus. Am NATO-Stützpunkt in Geilenkirchen wurde zeitweise die zweithöchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Steckt Russland dahinter?

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/drohnen-spionage-sabotage-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

User7263644
Beitragsersteller

Das ist sehr interessant. Vielen Dank!

Ich beobachte dieses treiben seit nun schon 3 Jahren. Ich vermute ein Überwachungs bzw Aufklärungs System.

Rheinflip  12.09.2024, 08:37

Die sieht der Laie nicht in der Nacht

vanOoijen  12.09.2024, 09:11
@Rheinflip

Oh doch. Das Radar hat sie nicht gesehen. Natürlich waren das demzufolge Hinweise von Augenzeugen.

Rheinflip  12.09.2024, 10:04
@vanOoijen

In der Nacht? Von Laien?

Ich schätze, der OP meint Satelliten

vanOoijen  12.09.2024, 10:07
@Rheinflip

Über Kasernen waren es wohl keine Laien, über den Industrieanlagen schon.

Aber man hört ja bereits wenn eine Drohne in der Nähe ist. Bei einem ganzen Schwarm in der Nacht dürfte man das hören und die hatten wohl auch Lichter.

Satiharuu  12.09.2024, 08:15

einerseits mag ich deine Antwort. Da überlegen sich die Leute, ob es schlau war, sich mit Russland anzulegen

Aber andererseits; Deutschland verfügt über kein gutes Abwehrsystem?

Ich wäre enttäuscht, wenn solche fremden, ungewünschten Flieger über der Schweiz kreisen würden

Tuehpi  12.09.2024, 08:20
@Satiharuu

Dann erzähl ich dir mal lieber Nix davon wie die Schweizer Luftwaffe von der französischen Vertreten werden musste um ein entführtes Flugzeug über die Schweiz zu eskortieren. Weil, war halt leider um 6 Uhr morgen und bürozeiten der Schweizer Luftwaffe fangen um 8 an …. =]

vanOoijen  12.09.2024, 08:20
@Satiharuu

In dem Artikel steht es passierte in mehreren Nächten und unsere Kampfflugzeuge waren in der Luft, aber konnten kein einziges dieser Dinger abschießen.

Vielleicht sollten wir über russische Technik doch nicht so laut lachen wie momentan en Vogue.

Satiharuu  12.09.2024, 08:26
@Tuehpi

davon habe ich ja noch gar nichts gehört oder gelesen 🙈🥲

Satiharuu  12.09.2024, 11:04
@Tuehpi

XD dabei hat die Schweiz ein relativ grosses Militär. Faule Säcke 🥲

Tuehpi  12.09.2024, 13:18
@vanOoijen

Naja , „konnten“ muss nicht zwingend heißen das es nicht möglich war. Ich könnte mir sehr sehr gut vorstellen das ein „ich lass doch keinen splittergefechtskopf einer amraam oder sidewinder über bewohntem Gebiet explodieren“ das „nicht können“ war.