Drogentest bevor man Praktikum im Krankenhaus macht?

4 Antworten

Hi,

Kennt sich jemand aus mit sowas oder hat das schon hinter sich?

Das ist eine ganz normale, arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung (G24 + G42).

Die dient lediglich dazu, festzustellen, ob Du Infektions- oder Hautkrankheiten hast, welche für dich und/oder deine Patienten im Krankenhaus zu einer Gefahr werden können.

Ein Drogentest findet nicht statt, schon gar nicht unangekündigt.

LG

Also wenn die nur Blut abnehmen brauchst du keine bedenken haben . Falls sie einen Urintest von dir wollen wäre es möglich, dass die dich auch auf Drogen testen.

Lisashz
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich muss als Pflegekraft alle zwei Jahre zu so einer Untersuchung. Ein Test auf Drogenkonsum findet bei mir nicht statt. Es geht um den allgemeinen Gesundheitszustand und vor allem ansteckende Krankheiten.

Lisashz
Beitragsersteller

Dankeschön hast mich echt beruhigt!

Wenn Du chronischer Kiffer bist, kann man es noch lange nachweisen.

Da man Kiffern eine gewisse Nachlässigkeit nachsagt, könnte es schwierig werden.

Lisashz
Beitragsersteller

Jap ich weis muss 1 monst warten wenn schon dankeschön :)