Drogentests Bundeswehr?

7 Antworten

1. Niemand wird Dich fragen, ob Du gekifft hast, sondern ob Du aktuell Drogen nimmst.

2. Solltest Du doch (unerlaubterweise) danach gefragt werden, solltest Du wahrheitsgemäß antworten.

3. Ein Drogentest wird niemand ohne Deine Einwilligung durchführen. Der Test ist auch nicht zwingend erforderlich, wenn keine Hinweise auf Drogenkonsum vorliegen. Ein ehemaliger Konsum ist jedoch ein solcher Hinweis 😉

4. In dem Urin- und/oder Bluttest würde man das Kiffen vor 6 Monaten nicht mehr ausfindig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym07392
Fragesteller

Oke super danke dir das Zeug ist eh nix für mich finde das nicht wirklich so toll ist halt nichts was das Geld wert ist und möchte mich halt auch an die Normen bei der Bundeswehr halten und nicht aus der Reihe tanzen

Solltest du zur Musterung eingeladen werden, ist die Ärztliche Untersuchung automatisch dabei, da man dich Kategorisieren muss.

 soll ich im Fall der Frage ob ich schon mal gekifft habe ehrlich sein und sagen vor einem halben Jahr das letzte mal oder verleugnen ?

Bei einer Haaranalyse wäre THC sogar bis zu einem Jahr nachweisbar.
Aber mir wäre es neu, dass die BW das bei der Musterung macht.
Eine Urinprobe, ggf. sogar Blutprobe wenn notwendig, wird aber abgenommen.

Solange niemanden etwas auffällt, würde ich dazu nichts sagen.

Also du wirst zu hoher Wahrscheinlichkeit angenommen, dann wird am Anfang direkt die ärztliche Untersuchung gemacht, mit einem Drogentest (Urinprobe). Aber bei dir wird er negativ ausfallen da dein letzter Konsum schon länger her ist. Dass du mal gekifft hast würde ich nicht sagen, haben meine alten Kollegen auch nicht gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach verneinen. Die Bundeswehr benutzt „nur“ Schnelltests. Sie werden kein thc etc. finden bei dir, ist schon alles nach HÖÖÖCHSTENS 3 Monaten aus dem Körper, bei dir sogar nach 1 Monat.

Mach Dir kein Kopf, kommst ohne Probleme durch.