Drogen über Schweiß im Bett übertragbar?

2 Antworten

Ich halte dieses Szenario für extrem unwahrscheinlich. Kokain und seine Metabolite scheint sich der Körper hauptsächlich per Urin zu entledigen. Etwa 1 % der aufgenommenen Dosis soll dabei unverändert auf diesem Wege ausgeschieden werden. Die Mengen, die im Schweiß ausgeschieden werden, sind noch einmal wesentlich geringer. Viel zu gering, um bei Aufnahme irgendwelche Effekte auf die aufnehmende Person haben zu können. Und dann ist auch noch die Frage, wie das überhaupt aufgenommen werden soll. Durch die Haut geht wiederum nur ein Bruchteil des Bruchteils durch, der zuvor ausgeschieden wurde. Man müsste (igitt!) den Schweiß schon in großen Mengen trinken, damit da vielleicht irgendwas in relevanten Mengen aufgenommen wird. Insgesamt eine sehr merkwürdige Geschichte.

Vielleicht interessant:

Cocaine > Pharmacokinetics, https://en.wikipedia.org/wiki/Cocaine#Pharmacokinetics

On the dermal absorption of cocaine, https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2087100/

Disposition of cocaine and its metabolites in human sweat after controlled cocaine administration, https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16166169/

Cocaine: An Updated Overview on Chemistry, Detection, Biokinetics, and Pharmacotoxicological Aspects including Abuse Pattern, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9032145/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

stip78  18.08.2024, 13:04

Hier geht es um einen Kind der Positiv auf Kokain getest worden ist, da ist schon eine Kokain übertragung passiert und fürs Kind reichen schon geringe dosis an Kokain um "High zu werden" nur was dieser Mann mit dem Kind gemacht ist eine große frage, alleine von schweiß ist eher ausgeschlossen aber ich denke schon das hier eine Kokain übertragung vielleicht mit Sperma passiert ist.

aalbtraum, UserMod Light   19.08.2024, 08:35
@stip78

Wie an anderer Stelle bereits ausgeführt, halte ich die Sperma-These nicht für viel plausibler als die Schweiß-These. Es mag stimmen, dass Kinder empfindlicher auf solche Stoffe reagieren können, aber doch nicht beliebig empfindlich. Hier mal überschlagen: Wenn man 50 mg Kokain aufnimmt, scheidet man per Urin etwa 0,5 mg unverändert wieder aus. Nicht auf einmal, sondern über Tage. Das ganze Szenario stimmt hinten und vorne nicht. Und ich habe keine Lust, mir noch schrecklichere Versionen davon auszumalen.

stip78  19.08.2024, 16:49
@aalbtraum, UserMod Light

"Ich sehe in Menschen nicht nur das Gute sondern auch das Böse"

Man kann auch auf einmal durch die Nase 150mg Kokain zu sich nehmen aber nur wenn diese Person schon auf erhöhten Kokain dosen Gewohnt ist es kann auch ca. alle 4 Stunden wieder nachgelegt werden.

Wenn man alle 4 Stunden 150mg Kokain nachlegt dann ergibt sich eine Tages Kokain Summe von 900 mg 6 × 150mg = 900mg Kokain.

Fakt ist; das Kind ist auf Kokain Positiv getestet worden.

Nur die Frage lauten nicht mehr ob es möglich ist sondern; wie!?

Nur wenn jemand von Experten sagt;

Sowas ist unmöglich dann verleugen sie die Ärztliche Befunde & Fakten dass das Kind auf Kokain Positiv getestet worden ist.

aalbtraum, UserMod Light   20.08.2024, 06:49
@stip78

Fakt ist, es handelt sich hier um eine Geschichte, von der niemand weiß, ob sie wahr ist oder nicht, bzw. was an ihr wahr ist oder nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass diese Geschichte wahr ist, würde ich eher annehmen, dass eine versehentliche Aufnahme durch herumliegenden Stoff vorlag. Sogar eine absichtliche Vergiftung durch ein Elternteil hielte ich für wahrscheinlicher, als eine Übertragung relevanter Mengen per Körperflüssigkeiten. So ohne Weiteres könnte natürlich auch die Mutter verantwortlich sein. Kann man ohne Weiteres unmöglich beurteilen, was genau vorgefallen ist.

Der Versuch der Beurteilung einer solchen Situation aus der Ferne, allein aufgrund von ein paar Zeilen, die irgendein anonymer Mensch im Internet verfasst hat, erscheint mir persönlich jedenfalls mehr oder weniger sinnlos. Ich möchte auf die Eingangsfrage zurückkommen: Die Übertragung per Schweiß halte ich für ausgeschlossen. Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.

"Kokain mit Sperma weiter zu übertragen so das jemand auch etwas davon spürt ist schon sehr möglich aber mit schweiß habe ich noch nie etwas gehört"