Würdet ihr euren Mann verlassen, wenn er schlecht im Bett wäre?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, stimmt 44%
Kommt auf andere Dinge auch drauf an 44%
Nein, stimmt nicht 13%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, stimmt

Wenn er so schlecht ist, wäre es nicht mein Mann. Sex ist mir schon wichtig. Er muss zwar nicht super gut sein aber wenn es so gar nicht harmoniert, dann wäre die Beziehung nichts für mich.

Kommt auf andere Dinge auch drauf an

Es ist ein Unterschied, ob jemand "schlecht im Bett" ist oder ob man nicht harmoniert.

Nicht zu harmonieren, kann z.B. auch bedeuten, dass beide eigentlich richtig gut wissen, was sie tun... aber die Wünsche und Idealvorstellungen so stark auseinander gehen, dass es kaum einen gemeinsamen Nenner gibt (z.B. wenn einer Kuschelsex wünscht und der andere Sado-Maso).

Ich würde tatsächlich die Sinnhaftigkeit einer Beziehung hinterfragen, wenn ich merke dass der Sex keinen von beiden glücklich machen wird.

Wenn eine Frau "nur" noch nicht so recht was mit sich anzufangen weiß, warte ich gerne erstmal ob sich Lerneffekte einstellen.

Kommt auf andere Dinge auch drauf an

Das kommt auf die Person an, manchen ist das unglaublich wichtig und für die ist das dann ein Trennungsgrund, anderen sind andere Dinge viel wichtiger und die trennen sich nicht.

Ja, stimmt

Wenn man auch schon drüber geredet hat und lange versucht hat, daran zu arbeiten und was zu ändern aber das nichts gebracht hat und es einfach körperlich und sexuell nicht passt oder die vorlieben nicht kompatibel sind, kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen, dass das ein Trennungsgrund ist.

Ja, stimmt

Naja ich teste das meist im Vorfeld ob es im Bett passt oder nicht und wenn das vorne und hinten nicht passt gehe ich kein Beziehung ein