Drogen an Schule!?!?!?

8 Antworten

Snus ist keine Droge es ist wie eine Zigarette. Es ist Kautabak und wird legal an jedem Kiosk verkauft. Ich würde sie nicht verpfeifen, weil du nicht viel erreichen kannst und nur stress mit deinen Mitschülern bekommst

LG

TheDarkLight  16.10.2019, 12:26

Verwunderlich dass so eine Antwort von einer "Finanzberaterin in einer Tabakfirma" kommt...oh warte. Doch nicht.

T8P4Q  16.10.2019, 13:31
@TheDarkLight

Nur weil ich ein Job ausübe der Tabak Produkte herstellt, darf ich nicht mehr anderer Meinung sein? In welchem Jahrhundert lebst du?

TheDarkLight  16.10.2019, 17:16
@T8P4Q

Netter Strohmann ("Meinung") :)

Mehr Droge als Tabakprodukte geht quasi nicht (hohes Suchtpotenzial, hoher gesundheitlicher Schaden) während Du aber behauptest, Snus sei "keine Droge" sondern "wie eine Zigarette", was genau genommen Unfug ist, weil Snus wesentlich weniger schädlich ist Zigarettenrauchen.

Zu deiner rhetorischen Frage: Du darfst sehr wohl eine andere Meinung haben, aber zu behaupten Tabakprodukte seien keine Drogen, ist keine Meinung sondern einfach nur Blödsinn und noch dazu gefährlich, gerade für Jugendliche.

T8P4Q  17.10.2019, 07:40
@TheDarkLight

Du verstehst wohl meine Antwort nicht ganz, wie ich mich schon verbessert habe ich bin kein Befürworter bezogen auf Tabak/Nikotin. Ich kenne mich mit den Gefahren von Tabak aus sonst hätte ich nicht 2 Jahre in diesem Betrieb gearbeitet.

"@Welux Sorry war im stress als ich das geschrieben habe, finde selber Alkohol wie auch Nikotin eine der schlimmsten Drogen Grund ihrer grossen Suchtgefahr"

Mein erster Kommentar solltest du nochmals lesen :)

TheDarkLight  17.10.2019, 21:30
@T8P4Q

Ich sehe nicht dass Du Dich irgendwo verbessert hast, aber wie auch immer. Scheint so als hättest Du Dich nur unglücklich ausgedrückt. Alles gut.

Welux  16.10.2019, 11:36

Stimmt, Snus ist genauso wie Zigaretten / Tabak, keine Droge. Ich finde, dass generell die Abhängigkeit von diesem ominösen "Nikotin" nur eine Verschwörungstheorie ist, weil die ganzen veganen Hippies es uns nicht gönnen ordentlich Snus zu schmatzen und Kippen zu schloten.

Ne mal ernsthaft: Snus ist genauso wie die klassische Zigarette ein Konsumgut das Tabak (und darin Nikotin) enthält. Es gibt wenige Drogen, die so schnell, dauerhaft und subtil (man merkt es so gut wie gar nicht) süchtig machen wie Nikotin - die Abhängigkeit ist nicht psychisch präsent da der Drang unterschwellig triggert, aber das Suchtempfinden entsteht ähnlich schnell wie sonst nur bei Opiaten (Heroin, Morphium, Tilidin..) oder starken Amphetaminderivaten und bleibt meist ein Leben lang erhalten.

Der gesundheitliche und monetäre Schade sowie die Suchtgefahr ist also verdammt hoch bei allen Tabakprodukten, einfach Finger weg. Ich bin 28 und rauche seit 12 Jahre, nichts bereue ich mehr wie damit angefangen zu haben.

Klar kippste nicht tot um wie bei einer Überdosis Heroin, aber die langzeitigen Folgeerkrankungen sind bei einem Menschen der über Jahrzehnte Tabak konsumiert unausweichlich, die Quittung kommt - auch wenn sie spät kommt.

Abgesehen davon finde ich Snus unfassbar widerlich. Das Zeug mieft, die Leute spucken die ganze Zeit braune Siffe aus usw.
Abgesehen davon kommen bei Snus noch mehr gesundheitliche Risiken hinzu, da das adaptieren von Tabakwirkstofen / Nikotin über längeres einwirken direkt über die Munschleimhäute die ungesündeste Form sein dürfte, Tabak zu konsumieren.

T8P4Q  16.10.2019, 12:11
@Welux

Sorry war im stress als ich das geschrieben habe, finde selber Alkohol wie auch Nikotin eine der schlimmsten Drogen Grund ihrer grossen Suchtgefahr

Hab an meiner Schule auch welche die mit Drogen zu tun haben und sie auch weiterverkaufen. Einfach niemanden etwas sagen und gut ist.

53MoMo53
Beitragsersteller

Zigaretten gehen bei uns auch rum aber im Gegensatz zu snus nur wenige

53MoMo53
Beitragsersteller

Macht das Zeug nich abhängig oder so? Gibt es keine negativen Wirkungen?

Ist Snus nicht Kautabak ? würde an deiner stelle den "Dealer" nicht verpfeifen sondern offen mit deiner Freundin darüber reden. Aber Dealer verpfeifen ist eigentlich keine gute Idee weil du nicht weißt wer eventuell noch dahinter steht. Außerdem wird es nichts bringen wenn es eine quelle weniger gibt deine freundin wird auch andere wege finden es zu kaufen oder zu konsumieren wenn sie es unbedingt will.

also rede mit ihr! verbiete ihr nichts und stell sie nicht vor die Wahl du oder Drogen.

53MoMo53
Beitragsersteller

Sie ist leider eine von denen die unbedingt bei den coolsten dabei sein will, viel Mädchen aus unserer Klasse haben das vshon probiert

Sie ist nicht wirklich eine Freundin,

XGamer14598  16.10.2019, 07:02
@53MoMo53

lass sie doch, jeder soll selbst entscheiden ob man drogen nimmt oder raucht oder sonstwas, du hast nicht den sherrif zu spielen, logisch das dich dann keiner mag wenn du PETZT!

Wie wäre es wenn du einfach es für dich behältst und dich nicht in andere Angelegenheiten einmischst. Ganz ehrlich was bringt dir das sie zu verpetzten. Sie bekommt Ärger und du bist die größte Petze hoch 10 lass es einfach!!!!

Nix... Damit gefährden die sich nur selbst.

Meine Klassenkameraden fühlten sich cool, weil die sich Zitronenteepulver durch die Nase gezogen haben...