Dringende Hilfe bei HTC One Reboot

2 Antworten

Grüße,

dieses nette Teil nennt sich Recovery-Modus. Dort solltest du nicht unbedingt rumspielen, wenn du keine Ahnung hast. Übrigens... für den Recovery-Modus brauchst du keinen PC - der ist für den Downloadmodus notwendig und dafür brauchst du die andere Lautstärketaste.

Ein kleiner Klick auf Fastboot würde ausreichen, dein Handy ist in wenigen Sekunden wieder online und voll funktionstüchtig. Ist so, als wenn du beim PC das Herunterfahren überspringst und direkt zum Neustart übergehst, deswegen auch Fastboot.

Trotz allem wunder es mich, wie du das "ausversehen" gemacht haben kannst, da man die Tasten einige Sekunden gedrückt halten muss. Spielt aber auch keine Rolle - ein Klick auf Reboot (Scrollen mit Lautstärke-Tasten und Bestätigen mit Power-Taste) und alles ist wieder im Lot.

Viel Erfolg!

CrystalEm
Fragesteller

Danke du hast mein Leben gerettet :) Es hat funktioniert. Auf der HTC Support Seite stand, dass man diese Tasten drücken soll, falls das Handy nicht mehr angeht. Und das habe ich gemacht, da mein HTC plötzlich ausgegangen ist und nicht wieder an.

CrascH  03.03.2015, 00:03

Dein Leben habe ich nicht gerettet, ich habe dich nur beruhigt.

Und das was HTC da schreibt, stimmt teilweise, da es nur eine Wahrscheinlichkeit zum Funktionieren hat, wenn es an der Software liegt. Ist dein CPU durchgebrannt, bringt das auch nichts mehr. Es ist eben dann sinnvoll, wenn du beispielsweise im Boot-Loop hängst (es bleibt beim Hochfahren stecken) und nicht mehr zum eigentlichen Reset kommst. Das Recovery steht dir eigentlich zu 95% immer offen - für Notfälle :D

mach deinen Akku wieder rein und raus. Dann ist alles wieder normal wenn du es anmachst.

CrystalEm
Fragesteller

geht nicht bei nem HTC :((((

SoraChibi  02.03.2015, 23:30
@CrystalEm

dann drück auf reboot das heißt neustarten auf englisch. dann startet dein Handy neu und ist wieder normal

CrystalEm
Fragesteller
@SoraChibi

 da steht aber nur hboot und fastboot nichts von reboot

SoraChibi  02.03.2015, 23:35
@CrystalEm

Ich weiß nicht wo du draufdrücken musst damit du reboot drücken kannst, ich will dir auch nichts falsches sagen, dieses System nutzen auch hecker und die größten nerds um ein neues System draufladen zu können ( geht nur in verbindung mit dem PC, also habe keine angst jetzt ) trotzdem habe ich angst, wenn ich dir was falsches jetzt sage dass dir dein Handy kaputt geht, weil du was falsches gedrückt hast.. Vielleicht kann dir google weiterhelfen? Wenn nicht dann entweder warten bis der Akku leer ist, oder zu dem Geschäft gehen, wo du das Handy gekauft hast.

CrascH  03.03.2015, 00:06

@Sora: woher nimmst du diese Infos? Hacker im Recovery? Höre ich zum ersten Mal. Zudem... Für den Downloadmodus brauchst du den Rechner - für das Recovery nicht.