HTC One S speicher voll obwohl ich alles lösche!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sowohl der App-Speicher als auch der Telefonspeicher voll? (Einstellungen -> Speicher)

Zunächst solltest du schauen, dass du alle Apps, die du verschieben kannst, auf den Telefonspeicher verschiebst:

Einstellungen -> Apps -> Auf Telefonspeicher

Dort kannst du auch die einzelnen Apps anklicken und sie nicht nur verschieben, sondern auch "Daten löschen", dies beinhaltet z. B. den Cache, Cookies, gespeicherte Passwörter, usw.! Wenn du das z. B. bei Facebook machst, musst du dich bei der App wieder neu einloggen.

Dann unter Einstellungen -> Speicher -> Zusätzlichen Speicher bereitstellen kannst du eventuell auch noch etwas Platz schaffen.

Falls du dann etwas Platz hast, lade dir die App "Clean Master" runter, diese wird dir auch helfen, mehr Speicherplatz zu bekommen.

Ansonsten verschiebe mal alle Fotos, Videos auf deinen PC und schaue, ob sich etwas bessert.

Mit Speicher voll ist bestimmt der Arbeitsspeicher gemeint.Schau mal,was bei dir alles für Programme(Apps) im Hintergrund laufen und beende die die nicht wirklich laufen müssen,bzw deaktiviere sie.

archeopterixx  06.12.2013, 00:11

Die aktivieren sich sofort wieder und das bringt auch nichts! Dein Smartphone macht das nicht umsonst, und kann damit von ganz alleine viel besser umgehen. Also das lieber lassen^^

Pinsel11  06.12.2013, 00:15
@archeopterixx

Einige Apps,wie zB Whatsapp starten wieder.Die meisten machen es aber nicht.Etliche Apps haben auch die "deaktivieren" Funktion und die starten nicht wieder selbstständig.Mit Speicher voll ist schon der Arbeitsspeicher gemeint.

Pinsel11  06.12.2013, 00:22
@archeopterixx

Ja,ich meine...Oft ist auch weniger mehr.Das heißt,dass es gerade nicht immer Sinn macht sich noch mehr Apps zu installieren um Andriod zu optimieren.Android bringt ja auch schon ein Taskmanager mit.

Löschen hilft oft nicht viel, weil immer Datenreste zurückbleiben. Verschieb doch erst mal deine Musik und deine Fotos auf eine SD-Karte. Dann versuch dir Android assistent runter zu laden und dann auf Systemverlauf und Full Scan. Es gibt natürlich auch andere ähnliche Apps.