Dringend! Wie kriege ich Pfefferminzgestank aus der Thermoskanne heraus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natron ist perfekt, mehr brauchst du nicht. 2 gehäufte Esslöffel Natron in die Kanne geben, mit heißem Wasser bis oben aufgießen und so lange wie es deine Zeit hergibt einwirken lassen. Das Natronwasser dann abgießen, ausspülen und fertig.

krivor
Beitragsersteller

Und dann riecht es nicht mehr, ja?

Wenn du einmal Tee in einer Kanne hattest, dann brauchst du es mit Kaffee eigentlich nicht mehr versuchen. Ich hab das auch mal probiert, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht und riecht komisch.

Am besten ist es, wenn du die Thermoskanne nach jeder Nutzung direkt auswäscht. Entweder mit heißem Wasser und bei hartnäckigen Fällen sogar mit Spüli und dann gut trocknen lassen. Hier mal ein Link zur Reinigung von Kannen. http://www.emsa.com/deutsch/ideen-tipps/tipps-tricks/tipps-tricks-seite-2/ Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wenn deine Kanne für die Spülmaschine geeignet ist, dann kannst du auch einen Spülgang damit ausprobieren.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen eine für Tee zu nutzen und eine zweite für Kaffee zu holen :)

Essig ist eine gute Idee...es gibt aber auch richtige Chemie die diese Flecken und "geschmackstoffe" raus nimmt....geh mal zu Rossmann

krivor
Beitragsersteller

ist bloß nachts schlecht...

Hast du mal Kaffee reingetan? Kaffeepulver soll ja im Kühlschrank gut gegen Gerüche helfen, vielleicht hillt auch Kaffee in der Kanne...

krivor
Beitragsersteller

interessanter GEdanke, muß ich nächstesmal ausprobieren

Probier es mal mit einer tasse Essig , und den Rest mit heissem Wasser

fast voll aufgiessen und ein bisschen einwirken lassen , ab und zu

schütteln und dann mit klarem Wasser ausspülen.

Pw

krivor
Beitragsersteller

gegen Geruch, ja? Hast DU das mal probiert? Wie lange dauert das?

peterwuschel  27.12.2013, 22:52
@krivor

Halbe Stunde müsste genügen.

War damit schon bei anderen Gerüchen und Geschmäcken

erfolgreich damit.

pw