Thermoskanne stinkt nach Tee und Kaffee schmeckt nicht mehr

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Billige CoregaTabs über Nacht einweichen.

Genau wie auf der Packung beschrieben. Danach schnell Deckel zu..., also erst wenn es ausgesprudelt hat.

Auch noch etwas Luft lassen (nicht bis zum überlaufen füllen).

Und danach mehrmals gut ausspülen.

redestructa  02.01.2016, 14:12

Danke, hat bei mir auch geklappt. Der Teegeschmack ist weg. Bei längerem stehen des Kaffees in der Thermoskanne schmeckt der Kaffee nun nach Corega Tabs! Selbst nach mehrmaligen Ausspülen. ^_^ Ich hoffe das vergeht.

Es gibt Thermoskannen Reinigungstabs. Kostengünstiger ist aber Prothesenreiniger. Bitte die Kanne danach gründlich mit heißem Wasser mehrfach ausspühlen. Am besten sollte man Tee und Kaffee in je eine extra Thermoskanne füllen. Tee und Kaffee verträgt sich nicht. Thermoskanne auch ab und an komplett auseinanderschrauben. Wünsche gutes Gelingen.

Vielleicht mal mit Zitronensaft? Zitrone auspressen, einfüllen, gut schütteln, stehen lassen, nochma schütteln, ausspülen.

Über Nacht eine Gebissreinigungstablette in Wasser aufgelöst wirken lassen,Danach ein paarmal heiss ausspülen,Geruch-neutral!

MARIECHENHEIDI  16.09.2010, 22:26

Habe sehr gute Erfahrung mit diesen Stahlschwämmen gemacht! Rein damit, feste schütteln, wie neu - auch ohne Gebissreiniger...

Versuchs mal mit heißem Wasser und viel frischer Zitrone