Gestank im Minikühlschrank?
Ich habe mir vor ein paar Monaten (Juli letztes Jahr) ein Minikühlschrank gekauft und jetzt stinkt er. Ich habe ihn eine Zeit lang nicht benutzt und demnach ausgeschaltet, als ich ihn Ende letzten Jahres wieder einschalten und benutzen wollten fiel mir auf das er innen sehr stinkt. Ich habe schon versucht den Kühlschrank sauber zu machen und Natron auf einem kleinen Teller im Kühlschrank stehen zu lassen aber es hat nicht geholfen. Kommt der Geruch von zu schlechter Reinigung oder vielleicht von kleinen Essensresten die irgendwie in Ritzen stecken könnten? Vorschläge zur Hilfe sind gerne willkommen!
Lg M.
2 Antworten
Schau mal im Innenraum nach diesem kleinen Abflussloch. Dort sammelt sich gerne mal was und riecht dann auch entsprechend. Du kannst diesen Abfluss mit einem Wattestäbchen reinigen. Wasch den Kühli danach nochmal gründlich aus und stell einen Teller mit gemahlenem Kaffeepulver rein. Das zieht den Geruch raus.
Gründlich reinigen mit Essigreiniger. Unbenutzte Kühlschränke immer offen stehen lassen.